Hilfe für eine Familie in Not

In einem unserer vorherigen Beiträge konntet ihr direkt von Vannara hören, in welcher Situation sich seine Familie befindet.

Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt, drückt auf den Link, um es euch anzusehen!

Vannaras Mutter Pak kämpft seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen. Sie war ihr ganzes Leben lang eine alleinerziehende Mutter und arbeitete hart, um ihre Kinder großzuziehen. Aufgrund von viel Chaos und Tumult wuchsen einige der Familienmitglieder getrennt voneinander auf. Zwei von Paks Töchter, Dany und Rotha, begannen bereits sehr jung zu arbeiten, um dabei zu helfen, die Familie finanziell über die Runden zu bringen. Aufgrund der extremen Armut, in der sie lebten, hatte Paks jüngster Sohn Ganya nie die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen.

Leider nahm das Leben der Familie vor einem Jahr erneut eine tragische Wendung, als sich eine von Paks Töchtern das Leben nahm und ihren 5-jährigen Sohn Reach zurückließ. Die Familie hatte kaum Möglichkeit, ihren Verlust zu verarbeiten, da sie durch den Todesfall direkt wieder aus ihrem Alltag in extreme finanzielle Armut geworfen wurden.

Nach dem Vorfall zogen Pak, ihre Tochter Dany, ihr Sohn Ganya und ihr Enkel Reach aus der Provinz Kampong Saom ins ländliche Kampot, wo sie in einem kleinen, verlassenen Bungalow lebten, der früher ein kambodschanisches Restaurant war.

Thomlang – Cambodian Youth Support begann bald, Paks Familie zu unterstützen. Wir finanzierten den Bau eines kleinen Hauses, das ihnen endlich ein sicheres Dach über dem Kopf und Zugang zu Strom bietet. Da Pak aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht mehr arbeiten kann, ist Dany die einzige Ernährerin der Familie, hat aber aktuell Schwierigkeiten, Arbeit zu finden. Daher unterstützen wir die Familie weiterhin jeden Monat mit Lebensmittelspenden.

Der 14-jährige Ganya hatte nie die Möglichkeit, zur Schule zu gehen, und hat daher nie Lesen und Schreiben gelernt. CYS meldete sowohl Ganya als auch den inzwischen 6-jährigen Reach in der ersten Klasse der örtlichen Volksschule an. Wir versorgten die beiden Kinder mit Schulsachen, Uniformen und Fahrrädern. Sie sind überglücklich, endlich in die Schule gehen zu dürfen, und wir werden weiterhin dafür sorgen, dass ihre Bildung trotz der schwierigen Umstände ihrer Familie gesichert ist.

Unterstützt Familien in Not, indem ihr noch heute an CYS spendet!